Schreiben Sie mich an

Dieter Werthwein - dieter.werthwein@t-online.de

 

 

 

Praxisadresse

Waldstraße 1
27570 Bremerhaven
Tel - 0471 / 94 12 175

 

Haftungsausschluss

Ausbildung

Ich habe Psychologie in Bremen studiert. Am NIVT (Norddeutschen Institut für Verhaltenstherapie) in Bremen habe ich unsere Ausbildung in Verhaltenstherapie absolviert, die mich berechtigte beim Senator für Gesundheit Bremen meine Approbation als Psychologischer Psychotherapeut für Erwachsene zu erhalten. Darüber hinaus habe ich weitere Fortbildungen (siehe „Über mich“).

 

Zulassung und Kammermitgliedschaft

Die Approbation war die Voraussetzung für die Zulassung einer Praxis in Bremerhaven durch die kassenärztliche Vereinigung Bremen. Diese Zulassung ermöglicht uns im Rahmen der Gesetzlichen Krankenversicherung mit den Krankenkassen abzurechnen. Wir sind Mitglieder der Psychotherapeutenkammer Bremen und unterliegen der Berufsordnung mit Verpflichtung zu Fortbildung.

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu Berufs- und Fortbildungsordnung sowie Beschwerdemöglichkeiten erhalten Sie bei der zuständigen Psychotherapeutenkammer Bremen: Hollerallee 22 28209 Bremen Tel. 0421- 27 72 000 (www.pk-hb.de)

Weitere Informationen zu Zulassung und vertragsärztlicher Versorgung erhalten Sie bei der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung Bremen: Schwachhhausser Heerstr.26/28, 28209 Bremen, Tel.: 0421-3404-0